Kirchberg SG hat eine Personalkommission gegründet
Wie die Gemeinde Kirchberg SG mitteilt, führt sie eine Personalkommission ein. Mitglieder der Personalkommission wurden gewählt.

Die Personalkommission fördert den Austausch zwischen Arbeitgeber und Mitarbeitenden.
Sie ist das Bindeglied und vertritt die Interessen der Mitarbeitenden aus den verschiedenen Bereichen, die an der Personalkommission (Peko) beteiligt sind.
Die Personalkommission ermutigt die Mitarbeitenden, die Zukunft aktiv mitzugestalten.
Grundlage bildet ein Reglement für die Personalkommission
Die Gemeinde Kirchberg als fortschrittliche Arbeitgeberin führt eine Personalkommission ein.
Grundlage bildet ein Reglement für die Personalkommission, welches im Jahr 2022 den Mitarbeitenden zur Vernehmlassung unterbreitet wurde.
Die von den Mitarbeitenden eingegangenen Vorschläge wurden im Gemeinderat besprochen und das Reglement im November 2022 verabschiedet.
Die Mitarbeiter haben ihre Stimmen abgegeben und die neue Personalkommission wurde im Mai 2023 gewählt.
Mitglieder der Personalkommission
Die zukünftige Personalvertretung wird sich dafür einsetzen, die Interessen und Anliegen der Mitarbeitenden bestmöglich zu vertreten und eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen.
Mitglieder der Personalkommission, die für die Amtsdauer vom 1. Juni 2023 bis 31. Mai 2027 gewählt wurden, findet man auf der Webseite der Gemeinde.