Wie die Gemeinde Kirchberg angibt, sollen die Arbeiten an der Strassenraumgestaltung zwischen Gemeindehaus und Zentrumsüberbauung am 11. April 2023 beginnen.
Blick auf die Gemeinde Kirchberg (SG).
Blick auf die Gemeinde Kirchberg (SG). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Nach den Ostern starten die Bauarbeiten für die Strassenraumgestaltung zwischen dem Gemeindehaus und der Zentrumsüberbauung.

Diese wird mit einer Pflästerung neugestaltet. Die Bauarbeiten dauern rund drei Monate.

Im Herbst 2022 wurden die ersten Arbeiten für die neue Bushaltestelle Zentrum Kirchberg ausgeführt.

Dabei wurden die zwei Bushaltekanten zusammen mit den Umgebungsarbeiten der Zentrumsüberbauung erstellt.

Strasse wird für Motorfahrzeugverkehr gesperrt

Die weiteren Arbeiten wurden auf das Jahr 2023 verschoben, weil für den Einbau der Betonplatte bei der Bushaltestelle die Temperaturen genügend hoch sein müssen.

Der Baubeginn wurde zusammen mit der Unternehmung auf den 11. April 2023 vorgesehen.

Während der Bauarbeiten wird die Strasse zwischen Gemeindehaus und Zentrumsüberbauung für den Motorfahrzeugverkehr gesperrt.

Die Bauzeit beträgt rund drei Monate. Während der Bauzeit kann es zu Lärm- und weiteren Immissionen kommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

OsternHerbst