Gemeinde erlässt Teilstrassenplan Kronenplatz
Die Gemeinde Kirchberg SG hat den Teilstrassenplan Kronenplatz erlassen. Das Parkieren auf dem Platz soll künftig zeitlich beschränkt werden.

Wie die Gemeinde Kirchberg SG berichtet, wurde im Zusammenhang mit der Überbauung des Grundstücks an der Husenstrasse 8 ein Mitwirkungsverfahren zur Klassierung des angrenzenden Kronenplatzes durchgeführt.
Während des Mitwirkungsverfahrens ist eine Rückmeldung eingetroffen, welche vom Gemeinderat behandelt wurde. Der Gemeinderat hat den Teilstrassenplan Kronenplatz erlassen.
Das Parkieren auf dem Platz soll künftig zeitlich beschränkt werden. Von Montag bis Samstag von 7 Uhr bis 19 Uhr wird eine zeitliche Parkierungsbeschränkung von maximal vier Stunden gelten. Die neuen Zeiten treten erst nach Abschluss der Bauarbeiten und der Neugestaltung des Kronenplatzes in Kraft.









