Eingeschränkter Verwaltungsbetrieb nach Einbruch in das Gemeindehaus

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (11. Juni 2020), ist eine unbekannte Täterschaft in das Gemeindehaus Oberhelfenschwil an der Dorfstrasse eingebrochen.

Schmuckdiebstahl
Im freiburgischen Avry-sur-Matranb wurde in eine Bijouterie eingebrochen. (Symbolbild) - Symbolbild

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (11. Juni 2020), ist eine unbekannte Täterschaft in das Gemeindehaus an der Dorfstrasse eingebrochen. Sie öffnete gewaltsam eine Eingangstür und verschaffte sich somit Zutritt ins Gebäude.

Im Gemeindehaus wurden weitere Türen gewaltsam aufgebrochen und die Büroräumlichkeiten durchsucht. Die Täterschaft verliess das Gebäude ohne Deliktsgut, hinterliess jedoch einen sehr grossen Sachschaden und stark verschmutzte Räumlichkeiten.

Wie sich nun nach vertieften Abklärungen herausstellte, müssen diese Räume noch durch eine spezialisierte Firma gereinigt werden. Im Erdgeschoss stehen deshalb die drei betroffenen Büros für längere Zeit weder den Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung noch den Kundinnen und Kunden offen.

Sie können während dieser Zeit nur im Büro 5 empfangen werden. Während den Reinigungsarbeiten wird es möglicherweise zu weiteren Einschränkungen kommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Tauben
3 Interaktionen
«Mehr Kot»
Long Covid
69 Interaktionen
«Skandal»

MEHR AUS TOGGENBURG

Einbruch in Restaurant
7 Interaktionen
Wattwil SG
Kantonspolizei St. Gallen
Dietschwil SG
Kantonspolizei St. Gallen
Bazenheid SG
Kollision in Ebnat-Kappel
Ebnat-Kappel SG