Wie die Gemeinde Kirchberg berichtet, nimmt die Nutzung von Sponti-Car stetig zu. Die gefahrene Kilometerleistung liegt um 15 Prozent höher.
Sponti Car - Gemeinde
Ad

Im letzten Jahr 2021 wurde das Angebot des Sponti-Cars definitiv eingeführt. Im 2022 kann bislang eine weitere Zunahme der Angebotsnutzung verzeichnet werden. Bis Ende Mai 2022 wurden bisher 5611 Kilometer mit dem Sponti-Car absolviert.

Dies entspricht einer Zunahme um 15 Prozent. Der Sponti-Car steht für geschäftliche Fahrten der Mitarbeitenden der Gemeinde, aber auch als Carsharing-Angebot für Privatpersonen zur Verfügung.

Erfreulich ist, dass die Nutzung durch Privatpersonen im 2022 zugenommen hat. Bei den Privatpersonen hat die gefahrene Kilometerzahl um 23 Prozent zugenommen. Die Anzahl Buchungen ist gegenüber der Vorjahresperiode sogar um 44 Prozent gestiegen.