Toggenburg

Die Kantonsstrasse in Ebnat-Kappel wird saniert

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Toggenburg,

Wie die Gemeinde Ebnat-Kappel berichtet, dauert die Sanierung der Kantonsstrasse in der Stegrüti bis Ende November 2021 an.

Bassersdorf
Strassenschilder signalisieren eine Baustelle. (Symbolbild) - Keystone

Wie die Gemeinde Ebnat-Kappel berichtet, saniert das Strassenkreisinspektorat Wattwil die Kantonsstrasse in Ebnat-Kappel ab Stegrüti bis zur Alex Neher AG. Zwischen dem Restaurant Sennhof und der Produktionsfirma Alex Neher AG müssen vorwiegend die Randsteine und die Beläge ersetzt werden.

Gleichzeitig werden alte Wasserleitungen saniert. Zudem werden bei den Bushaltestellen Kapplerhof die Einstiegshöhen an die Anforderungen gemäss Behindertengleichstellungsgesetz angepasst.

Die Arbeiten sind von der Witterung abhängig und dauern bis Ende November 2021

Die diesjährige Bauetappe dauert noch bis Ende November 2021. Über den Winter ist die Strasse normal befahrbar.

Der Teilbereich zwischen der neuen Umfahrungstrasse und dem Restaurant Sennhof wird je nach Witterung erst im Frühling 2022 saniert. In diesem Teilstück ist ein Vollausbau mit neuer Fundationsschicht nötig.

Der Verkehr wird während den gesamten Arbeiten einspurig mit verkehrsabhängigen Lichtsignalanlagen und mit Busbevorzugung geführt.

Kommentare

Weiterlesen

USA Donald Trump
52 Interaktionen
In Video
Kolumnistin Verena Brunschweiger
47 Interaktionen
Breit und bullig

MEHR AUS TOGGENBURG

Bütschwil
Schwendisee
1 Interaktionen
Am Schwendisee