In einem Restaurant in Alchenflüh BE kam es am Dienstagabend zu einem Brand. Alle Angestellten und die Gäste konnten das Lokal jedoch unversehrt verlassen.
Feuerwehr flächenbrand
Drei Feuerwehren stand am Dienstagabend in Utzenstorf nach dem Brand eines Stalls im Einsatz (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einem Restaurant in Alchenflüh BE kam es am Dienstag zu einem Feuer.
  • Der Brand erzeugte starker Rauch, welcher ins Innere des Lokals gelangte.
  • Verletzte gab es keine.

In einem Restaurant an der Bernstrasse in Alchenflüh ist es am Dienstagabend zu einem Brand gekommen. Dieser führte zu starkem Rauch, der auch ins Innere der Gaststätte gelangte. Sämtliche Angestellte und Gäste konnten das Lokal aber unversehrt verlassen.

Wie das Regierungsstatthalteramt Emmental und die Berner Kantonspolizei am Mittwoch mitteilten, entzündete sich das Feuer im Bereich der technischen Infrastruktur. Die Regio-Feuerwehr Kirchberg bekam das Feuer rasch unter Kontrolle. Es entstand aber hoher Sachschaden.

Zur Klärung der Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrSachschadenFeuer