Der Gemeinderat Bätterkinden unterzeichnet die Charta Sozialhilfe Schweiz und spricht sich damit für eine solide und faire Sozialhilfe aus.
Die Gemeindeverwaltung in Bätterkinden.
Die Gemeindeverwaltung in Bätterkinden. - Michelle Siegenthaler

Der Gemeinderat Bätterkinden unterzeichnet die Charta Sozialhilfe Schweiz und spricht sich damit für eine solide und faire Sozialhilfe aus, die ein Leben in Würde ermöglicht und den Betroffenen die Chance gibt, wieder in die finanzielle Selbständigkeit zurückzufinden. Sie anerkennt die Sozialhilfe als ein zentrales Element zur Bekämpfung von Armut und Ausgrenzung, die damit einen wichtigen Beitrag zum gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Schweiz leistet.

Mit der Unterzeichnung der Charta deklariert die Gemeinde Bätterkinden, dass sie sich in der Ausgestaltung der lokalen Sozialpolitik stark für die Anliegen der gesellschaftlichen Wohlfahrt und Inklusion einsetzt. Mit der Unterzeichnung sind keine Verpflichtungen verbunden. Die Gemeinde bekennt sich dazu, sich beim Kanton gegen allfällige weitere Kürzungen einzusetzen sofern diese die SKOS-Richtlinien unterschreiten. Die Charta Sozialhilfe orientiert sich an den Menschenrechten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Armut