Die Ursache für den Brand eines Bauernhauses in Utzigen 2023 ist nach wie vor unklar, da die Kantonspolizei Bern die genaue Brandursache nicht ermitteln konnte.
feuerwehr
Die Feuerwehr musste eingreifen. (Symbolbild) - keystone
Ad

Warum ein Bauernhaus in Utzigen im Oktober 2023 niederbrannte, bleibt unbekannt. Die Kantonspolizei Bern konnte die genaue Brandursache nicht abschliessend klären.

Das sei wegen der starken Zerstörung des Gebäudes nicht möglich gewesen, teilte die Polizei am Montag nach Abschluss der Ermittlungen mit. Gemäss aktuellen Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf rund eine Million Franken.

Der Brand war am Samstagmorgen des 14. Oktobers 2023 kurz vor 4.40 Uhr gemeldet worden. Rund 50 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen an. Drei Personen konnten sich rechtzeitig ins Freie begeben. Verletzt wurde niemand. Tiere kamen keine zu Schaden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernSachschadenFranken