Am Samstag hat in Ostermundigen der UBS Kids Cup stattgefunden. Nau.ch war dabei. Fotograf Ueli Hiltpold hat die schönsten Momente mit der Kamera eingefangen.
Kids Cup
Die Fördergruppe des STB Bern mit Betreuer Daniel Kamer nahm auch am Kids Cup teil. - Ueli Hiltpold
Ad

Insgesamt haben 200 Kinder und Jugendliche zwischen sieben und 15 Jahren haben am UBS Kids Cup in Ostermundigen teilgenommen. Turnvereine aus dem ganzen Kanton waren dabei. Das Wetter war sonnig, der Wettkampfsgeist geweckt.

Natürlich galten auch am Kids Cup Schutzmassnahmen wegen des Coronavirus. So mussten alle Teilnehmenden ihre Kontaktdaten angeben und es durften keine Begleitpersonen, die nicht unbedingt nötig waren, mit zum Anlass kommen. Das schadete der athletischen Atmosphäre auf dem Sportplatz beim Schulhaus Mösli aber nicht. Es wurde fleissig gerannt, geworfen und gesprungen.

Sehen Sie hier die schönsten Bilder vom UBS Kids Cup in Ostermundigen.

Nun zu den Reultaten: Mario Lehmann hat es bereits zum dritten Mal geschafft, den Titel des schnellsten Ostermundigers zu holen. Die schnellste Ostermundigerin heisst dieses Jahr Nina Meinen.

Die gesamte Rangliste mit allen Resultaten ist auf der Webseite des TV Ostermundigen zu finden.

Kids Cup
Mario Lehmann ist zum dritten Mal der schnellste Ostermundiger. - Ueli Hiltpold
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FotografWetterCoronavirusUBS