Die Ratten Tarly, Bolton, Stark und Lanister brauchen viel Auslauf und Kontakt mit Menschen.
Ratten
Ein Mann hat eine lebendige Ratte in der Pfanne gebraten. (Symbolbild) - Tierheim Oberbottigen
Ad

Die vier Rattenmännchen Tarly, Bolton, Stark und Lanister verstehen sich wunderbar. Deshalb möchten sie alle gemeinsam in ein neues Zuhause umziehen. Das schreibt das Tierheim Oberbottigen über die vier Schützlinge.

«Die Ratten sind rund ein Jahr alt und entsprechend aufgeweckt und neugierig», schreibt das Tierheim. «Sie werden nicht gerne hochgehoben, jedoch holen sie sich gerne einen Leckerbissen aus der Menschenhand ab.»

Ratte Lanister hat Orientierungsschwierigkeiten

Ratte Lanister hat einen Schiefkopf, vermutlich ausgelöst durch einen Schlaganfall. Teilweise hat er Orientierungsschwierigkeiten. «Bei der Einrichtung des Geheges muss deswegen darauf geachtet werden, dass er nicht tief fallen kann und sich sicher bewegen kann», schreibt das Tierheim.

Ratten brauchen täglichen Auslauf

Die Ratten würden einen Käfig in der Mindestgrösse 100 x 100 x 50 benötigen. Ausserdem sollte der Käfig mit unterschiedlichen Einrichtungsgegenständen ausgestattet sein. «Die aufgestellte Gruppe benötigt im neuen Zuhause täglich gesicherten Auslauf und den Kontakt zum Menschen», so das Tierheim.

Bei Interesse an der Rattengruppe gibt das Tierheim Oberbottigen gerne Auskunft.

Ad
Ad