Pläne für Schulprovisorium im Bernapark liegen auf

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bantiger,

Der Kanton Bern legt die aktualisierten Pläne für das Schulraumprovisorium im Bernapark in Stettlen bis am 7. Januar 2022 öffentlich auf.

Stettlen mit Bernapark und dem Bantiger im Hintergrund.
Stettlen mit Bernapark und dem Bantiger im Hintergrund. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

In der Stadt Bern werden in den nächsten Jahren die Schule für Gestaltung an der Schänzlihalde sowie die Gymnasien Neufeld und Kirchenfeld saniert und erweitert.

Die Schule für Gestaltung soll Mitte 2024 von der Schänzlihalde für zehn Jahre in den Bernapark Stettlen umziehen, wie die Direktion für Inneres und Justiz am Freitag mitteilte.

Damit steht das sanierte Gebäude an der Schänzlihalde ab 2026 dem Gymnasium Neufeld und später dem Gymnasium Kirchenfeld als Provisorium zur Verfügung.

Für das Schulraumprovisorium stellt die Bernapark AG rund 20'000 Quadratmeter Fläche mit einer Sanierung und Aufstockung der bestehenden Gebäude zur Verfügung. Für dieses Vorhaben schafft eine Kantonale Überbauungsordnung die Grundlage.

Im Mai wurde die Bevölkerung in Stettlen informiert. Während der öffentlichen Mitwirkungen gingen sechs Eingaben aus der Nachbarschaft und der Lokalpolitik ein. Die aktualisierten Unterlagen liegen nun erneut auf.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Universität Zürich
22 Interaktionen
Lernstoff weg
a
1 Interaktionen
Berikon AG

MEHR AUS AGGLO BERN

Bern Reisen Manager
14 Interaktionen
Im Wohnwagen
Marlen Reusser
1 Interaktionen
Zurück an Weltspitze