Eingeschränkter Bahn- und Autoverkehr während Herbstferien
Im Rahmen des Projektes «Umfahrung Boll-Sinneringen» kommt es beim Bahnhof Boll-Utzigen während der Herbstferien zu Einschränkungen im gesamten Verkehr.

In Boll-Utzigen entsteht bis im Oktober 2020 im Rahmen des Projektes «Umfahrung Boll-Sinneringen» ein neuer Bahnhof.
In den Herbstferien zwischen dem 19. September und 4. Oktober kommt es wegen der Abschlussarbeiten zu Einschränkungen im Schienen- und Autoverkehr. Betroffen ist die Linie S7 zwischen Stettlen und Worb Dorf.
Bis der neue Bahnhof am 5. Oktober 2020 in Betrieb genommen werden kann, müssen die neuen Gleise an das bestehende Schienennetz angeschlossen werden.

Die Linie S7 zwischen Worb Dorf und Stettlen verkehrt ab Samstag 19. September bis Sonntag 4. Oktober nur im Halbstundentakt. In der ersten Woche halten die Züge am alten Bahnhof und ab der neuen Woche am neuen Bahnhof.
Die Züge zwischen Bern und Stettlen fahren gemäss regulärem Fahrplan, wie die «RBS» berichtet.
Eingeschränkter Autoverkehr
Der Bahnübergang Worbstrasse wird zwischen dem 18. September bis und mit dem 5. Oktober komplett gesperrt. Der Verkehr wird grossräumig über Ostermundigen, Muri und Rüfenacht umgeleitet.
Mehr Sicherheit, kürzere Umsteigewege
Die Bauarbeiten des neuen Bahnhofs haben am 8. Juli 2019 begonnen. Der Neubau bietet mehr Sicherheit, deutlich mehr Platz und kürzere Umsteigewege.
Ausserdem wird die Verkehrssituation insgesamt verbessert. Da wo der alte Bahnhof war, gibt es neuen Platz für die Entwicklung des Dorfkerns.