Grund dafür sind verschiedene, unvorhersehbare Faktoren - aber auch das Coronavirus.
– Bolligen
Einwohnergemeinde Bolligen und Gemeindeverwaltung. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Für die Fernwärme und Wasserversorgung Bolligen sind momentan verschiedene Bauarbeiten in Gange. Mit den letzten Grabarbeiten in der Flugbrunnenstrasse Richtung Flugbrunnen wurde am 4. Mai begonnen.

Wie die Gemeinde Bolligen mitteilt, wurden diese Bauarbeiten durch verschiedene unbekannte, nicht erwartete Werkleitungen und andere Erschwernisse verzögert. Dazu gehört auch die Corona-Pandemie. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich noch bis Mitte August.

Deckbelagsarbeiten im September

Auf den Arealen des Schulhauses Eisengasse und des Kirchgemeindehauses werden die Bauarbeiten für die Fernwärme und die Wasserleitungen während der Sommerferien ausgeführt. In der Habstettenstrasse, dem Sternenweg, der Kirchstrasse und der Kistlerstrasse werden im September die Deckbelagsarbeiten stattfinden. Diese dauern zwei Wochen. Es kann zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Installationsplatz bleibt bis Ende September

«Zur Umsetzung dieser verbleibenden Bauarbeiten wird der Installationsplatz beim Schulhaus Lutertal entgegen der ersten Angaben (Juli 2020) noch bis Ende September 2020 benötigt», teilt die Gemeinde mit. Anschliessend erfolge der Rückbau und die Wiederinstandstellung der genutzten Flächen. Bis Ende der Herbstferien 2020 sollen sämtliche Lagerplätze geräumt und das Gelände in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus