Bolligen

Bolligen: Bau Habstetten rund um das ehemalige «Sprützehüsi»

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bantiger,

Wie die Gemeindeverwaltung Bolligen mitteilt, werden Bauarbeiten in Habstetten rund um das ehemalige «Sprützehüsi» ab Juni 2021 folgen.

Bauhelm
Mehrere farbige Bauhelme hängen an einer Ziegelwand. - Pixabay

Die Gemeindeverwaltung Bolligen informiert die Bevölkerung über den bevorstehenden Start der Bauarbeiten in Habstetten rund um das ehemalige «Sprützehüsi» (Bauzeit Juni bis Oktober 2021) wie folgt:

Die Arbeiten erfolgen in drei Werkleitungs und einer Strassenbauetappen:

31.5. bis ca. 18.6.2021

Im Gässlisacher, Durchfahrt Bereich «Sprützehüsi» / Parkplätze Buri Kaufmann AG gesperrt.

Ca. 16.6. bis 30.7.2021

Spittelhausweg West, Durchfahrt Bereich Restaurant

Rössli bis Ende Liegenschaft Kiener gesperrt.

Ca. 28.7. bis 24.9.2021

Spittelhausweg Nord, Zufahrt Sackgasse ab «Sprützehüsi» gesperrt.

Ab ca. 20.9. bis 15.10.2021

Nach Erstellung der Massnahmen für die Begegnungszone wird der Deckbelag in der Dorfstrasse Hubelgasse bis und mit Kreuzung Dorfstrasse- Spittelhausweg

– Im Gässlisacher) eingebaut.

Dem Arbeitsfortschritt entsprechend werden die direkt betroffenen Anwohnenden rechtzeitig durch das Baustellenpersonal über die Behinderungen und allfälligen Ersatzparkplätze informiert.

Der Zugang zu den Liegenschaften ist für die Zufussgehenden und Velofahrenden jederzeit mit leichten Behinderungen möglich.

Der öffentliche Verkehr auf der Dorfstrasse wird nur unwesentlich behindert. Die Bushaltestelle beim Restaurant Rössli wird zeitweise etwas südlich, provisorisch installiert.

Für die Phase der Deckbelagsarbeiten in der Dorfstrasse wird der Verkehr via Hubelgasse umgeleitet. Die erforderlichen Informationen und Umleitungen werden rechtzeitig bekannt gegeben und eingerichtet.

Wir bitten die Bevölkerung, die Baustellensignalisation, die provisorischen Verkehrsführungen und die Sperrungen zu beachten und den Anweisungen von Bau- und Sicherheitspersonal Folge zu leisten.

Über den Baufortschritt und die phasenbedingten, temporären Verkehrsführungen wird auf der Gemeinde Homepage sowie mit Plakat-Tafeln vor Ort informiert. Die direkt durch die Bauarbeiten tangierte Bevölkerung wird mittels Informationsflyern auf dem Laufenden gehalten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel Marco Rima
199 Interaktionen
36 Interaktionen

Mehr aus Agglo Bern