Ein Busfahrer hat am Mittwoch im deutschen Lörrach bei Basel einen Billettkontrolleur und anschliessend auch einen Fahrgast angegriffen.
basel
Ein Basler Bus (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lörrach bei Basel hat am Mittwoch ein Busfahrer einen Kontrolleur geschlagen.
  • Ausserdem wurde ein Fahrgast vom Busfahrer geschlagen.
  • Der Chauffeur schmiss sich auf die Motorhaube des Billettkontrolleurs.

Am Mittwoch hat ein Busfahrer in Lörrach bei Basel einen Billettkontrolleur und daraufhin einen Fahrgast attackiert. Zu diesem Streit kam es kurz vor Mittag beim Busbahnhof Brombach.

Der 42-jährige Buschauffeur wurde gegenüber dem 48-jährigen Kontrolleur handgreiflich, wie das Polizeipräsidium Freiburg am Donnerstag mitteilte.

Dabei stiess er ihn zunächst auf einen Sitzplatz. Anschliessend warf er das Handy des Kontrolleurs durch den Bus. Als der Angegriffene die hintere Bustür öffnen wollte, wurde er vom Chauffeur geschubst, wie die Polizei schreibt.

Fahrgast bekommt Schläge vom Busfahrer

Daraufhin griff ein Fahrgast in den Streit ein. Dieser bekam jedoch unvorhergesehene Schläge vom Busfahrer verpasst, wie es in der Mitteilung heisst.

Der Kontrolleur ging gemäss Communiqué zu seinem Auto, das beim Busbahnhof parkiert war. Als er losfahren wollte, habe sich der Chauffeur plötzlich auf die Motorhaube geworfen und gemeint, dass er nun angefahren worden sei.

Daraufhin begab er sich wieder zum Bus und fuhr los, bevor die Polizei eintraf. Diese sucht nun Zeugen des ungewöhnlichen Vorfalls.

Ad
Ad