Am Samstagnachmittag ist in Unterseen BE ein Einfamilienhaus mehrheitlich ausgebrannt. Ein Mann wurde dabei leicht verletzt.
Unterseen BE
Einfamilienhaus in Vollbrand. - Kapo BE

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag wurde ein Brand in Unterseen BE gemeldet.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand vollständig löschen.
  • Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich ein Mann und ein Kind im Haus.
  • Der Mann wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, kurz vor 15.20 Uhr, ein Brand in einem Einfamilienhaus an der Vorholzstrasse in Unterseen gemeldet.

Als die sofort ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das Einfamilienhaus bereits in Vollbrand. Den rund 30 Angehörigen der Feuerwehr Bödeli gelang es, den Brand zu löschen.

Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde eine Brandwache erstellt. Für die Unterbringung der betroffenen Personen konnte eine vorübergehende Lösung gefunden werden.

Leicht verletzt ins Spital gebracht

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich ein Mann sowie ein Kind im Haus. Der Mann wurde leicht verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache und zur Höhe des Sachschadens aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFeuerwehrUnterseenFeuer