Wie die Gemeinde Lauterbrunnen informiert, wurde wegen der Telemark-Weltmeisterschaft ein Kredit in Höhe von 10'000 für den Neubau der Mutthornhütte genehmigt.
Lauterbrunnen.
Landschaft Lauterbrunnen. - SDA - Keystone.
Ad

Vom 20. März bis zum 26. März 2023 findet in Mürren (Winteregg) die Telemark-Weltmeisterschaft statt.

Weltmeisterschaften finden in der Gemeinde Lauterbrunnen nur selten statt und schon gar nicht mit einheimischer Beteiligung.

Martina Wyss aus Lauterbrunnen ist die Lokalmatadorin an diesem Anlass und hat gute Chancen auf einen Podestplatz.

Der Gemeinderat unterstützt den Anlass mit einem Betrag von 10'000 Franken.

Mutthornhütte seit Mai 2022 unbenutzbar

Bekanntlich muss die Mutthornhütte, welche aufgrund der Felssturzgefahr seit Mai 2022 unbenutzbar ist, an einem neuen Standort aufgebaut werden.

Die Mutthornhütte stellt ein traditionsgemässes Angebot des hinteren Lauterbrunnentals dar. Der Gemeinderat hat einen Beitrag an den Neubau von 10'000 Franken beschlossen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WM 2022FrankenLauterbrunnen