Am Donnerstag ist ein Mann in Lauterbrunnen BE leblos aufgefunden worden. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war der Mann aus grosser Höhe hinuntergestürzt.
Lauterbrunnental
Das Lauterbrunnental im Berner Oberland. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lauterbrunnen BE wurde ein 43-jähriger Neuenburger leblos aufgefunden.
  • Er sei wohl aus grosser Höhe eine Felswand hinuntergestürzt.
  • Einzelheiten sind noch nicht bekannt.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, kurz nach 14.40 Uhr, gemeldet, dass ein Mann im Hasenbachwald in Lauterbrunnen leblos aufgefunden worden sei.

Die ausgerückten Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war er aus beträchtlicher Höhe eine Felswand hinuntergestürzt und dabei tödlich verletzt worden.

Ein Unfallgeschehen steht im Vordergrund. Der verstorbene 43-jährige Schweizer war im Kanton Neuenburg wohnhaft.

Unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland ermittelt die Kantonspolizei Bern, um die Umstände der Ereignisse zu klären.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernTodLauterbrunnen