Am Mittwochnachmittag sind ein Kutscher sowie eine Mitfahrerin bei einem Unfall mit einem Pferdegespann in Interlaken BE verletzt worden.
Zugpferd
Zwei Zugpferde ziehen eine Kutsche - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch ereignete sich in Interlaken BE ein Unfall mit einem Pferdegespann.
  • Ein Pferd scheute, die Kutsche prallte gegen ein Verkehrsschild und kippte auf die Seite.
  • Das Pferd galoppierte mit der Kutsche bis zum Postplatz, wo es von Passanten es stoppten.
  • Bei dem Unfall wurden der Kutscher und eine Mitfahrerin verletzt.

Am Mittwoch, kurz vor 14.45 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es auf dem Höheweg in Interlaken zu einem Unfall mit einem Pferdegespann gekommen sei.

Ersten Abklärungen zufolge hielt ein Kutscher das Pferdegespann auf Höhe Kursaalgarten an, um seine Gäste aussteigen zu lassen. Noch bevor die letzte Mitfahrerin die Kutsche verlassen konnte, scheute das Pferd aus noch zu klärenden Gründen.

Die Kutsche prallte in der Folge gegen ein Verkehrsschild und kippte im Anschluss zur Seite, wobei die Frau abgeworfen wurde. Das Pferd galoppierte mitsamt Kutsche weiter bis zum Postplatz, wo es schliesslich durch Passanten gestoppt werden konnte.

Kutscher und Mitfahrerin verletzt

Die leicht verletzte Mitfahrerin wurde nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort ins Spital gebracht. Der Kutscher war beim Versuch, die Kutsche unter Kontrolle zu bringen, von dieser erfasst und dabei ebenfalls verletzt worden. Ein Ambulanzteam brachte auch ihn ins Spital.

Für die Dauer der Unfallarbeiten war der öffentliche Verkehr auf dem Höheweg kurzzeitig unterbrochen. Die Kantonspolizei Bern hat Abklärungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernInterlaken