Gemeinsam für Nachhaltigkeit: Altmetall sammeln

Gemeinde Uetendorf BE
Gemeinde Uetendorf BE

Thun,

Uetendorf führt die Altmetallsammlung dauerhaft ein: Metallgegenstände können bequem an den Sammelstellen beim Bahnhof und an der Aarestrasse abgegeben werden.

Altmetall
Altmetall. - KEYSTONE/Steffen Schmidt

Wie die Gemeinde Uetendorf berichtet, hat sie in Zusammenarbeit mit der AVAG Umwelt AG ein spannendes Pilotprojekt ins Leben gerufen. Neu kann Altmetall bequem an den öffentlichen Sammelstellen beim Bahnhof und an der Aarestrasse abgegeben werden.

Das Pilotprojekt verlief so erfolgreich, dass beschlossen wurde, die Sammlung dauerhaft fortzuführen. Ein entsprechender Vertrag mit der AVAG Umwelt AG wurde bereits unterzeichnet.

Wie alle wissen, sind Recycling und umweltbewusstes Handeln in der heutigen Zeit wichtig. Deshalb ist es umso erfreulicher, dass es in Uetendorf nun eine weitere Möglichkeit gibt, einen Beitrag zu leisten. Die Altmetallsammlung ist nicht nur praktisch, sondern auch ein bedeutender Schritt in Richtung Nachhaltigkeit.

Altmetall abgeben und aktiv Umweltschutz fördern

Falls wer also alte Metallgegenstände hat, die nicht mehr benötigt werden, können diese einfach zu einer der Sammelstellen gebracht werden. So können Sammler nicht nur Platz schaffen, sondern auch aktiv zum Umweltschutz beitragen. Es ist eine Win-win-Situation für alle! Jeder kleine Beitrag zählt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

NIco
76 Interaktionen
Nau.ch vor Ort
Markus Liechti
91 Interaktionen
Rekord-Preise

MEHR AUS OBERLAND

-
«Unsympathisch»
EHC Thun
1 Interaktionen
Spiel zwei
Olympia 2026
10 Interaktionen
Olympia-Prämie
1 Interaktionen
Thun