Hochwasser

In Brienz starten die Arbeiten für Hochwasser-Schutzprojekt

Wie die Gemeinde Brienz mitteilt, konnten aufgrund der trockenen Witterung die Arbeiten zum Bodenabtrag für den Schutzdamm bereits am 24. März 2022 beginnen.

Brienz
Das Bündner Dorf Brienz. - sda - KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Aufgrund der trockenen Witterungsverhältnisse der letzten Wochen hat die Arge Lammbach beschlossen, bereits am 24. März 2022 mit den Vorbereitungsarbeiten für die Bauausführung des Projekts «Hochwasserschutz Lamm- und Schwanderbach» zu beginnen.

Konkret geht es bei den Vorbereitungsarbeiten um den Bodenabtrag für den Hochwasserschutzdamm, die Installation der Baupisten und die Umlegung der Wanderwege im Bereich der Schwander Louwenen.

Die Umlegung der Wanderwege erfolgt voraussichtlich ab 28. März 2022. Die Sperrung der Rothornstrasse erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Sperrungen und Umleitungen werden jeweils vor Ort signalisiert. Der Baustart für die Hauptarbeiten ist Mitte April 2022 vorgesehen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
354 Interaktionen
Kimmel abgesetzt
Teaser
13 Interaktionen
Mathe-Wunderkind

MEHR HOCHWASSER

Hagneckkanal
Hochwasser-Schutz
kleine emme
1 Interaktionen
Naturgefahren

MEHR AUS OBERLAND

Graffiti Astra A6
Astra
EHC Thun
Zwei Punkte
Steffisburg
Steffisburg
Meyer Burger Thun
13 Interaktionen
45 Jobs weg