Wie der Verein HG Bödeli schreibt, konnten die Herren ihr erstes Saisonspiel auswärts gegen den TV Steffisburg 3 nach einer soliden Leistung mit 28:23 gewinnen.
1. Mannschaft: Die Herrenmanschaft der HG Bödeli läuft geschlossen zum Spielstart. - Interlaken
1. Mannschaft: Die Herrenmanschaft der HG Bödeli läuft geschlossen zum Spielstart. - Interlaken - Ueli von Allmen
Ad

Die Bödeler konnten zu Beginn des Spiels direkt die Führung übernehmen und das Spiel kontrollieren. Mit schnellen Angriffen und überzeugenden Abschlüssen bauten die HGB Herren ihren Vorsprung bereits in der sechsten Minute aus und lagen mit 6:2 in Führung, deshalb kam vom Heimteam ein frühes Time-out.

Die Deckung mit dem 5:1-Abwehrsystem erwies sich als gewinnbringend, da die Steffisburger sich in ihrem Spiel gestört fühlten und fehleranfällig waren. Mitte der Halbzeit führte eine unkonzentrierte Phase der Bödeler zum Time-out ihrerseits, da die Steffisburger nun wieder näherkamen. Vor der Halbzeit haben sich die HGB Herren aber wieder gefangen, konnten die Halbzeit überzeugend abschliessen und mit einer 17:11-Führung in die Pause gehen.

HG Bödeli kontrolliert das Spiel

Nach dem Seitenwechsel gelang es Bödeli über weite Strecken, das Spiel zu kontrollieren und den Vorsprung zu verwalten. Weiterhin sollte das Tempospiel zum Erfolg führen, jedoch schlichen sich hier und da auch einige technische Fehler ein. In der zweiten Halbzeit wurde oft in Unter- oder Überzahl gespielt, da es beiderseits viele Zeitstrafen gab.

Gegen Ende des Spiels wurde Bödeli noch einmal nachlässig und ermöglichte Steffisburg einfache Tore, der Sieg stand aber schon einige Minuten vor Spielende fest. Als erste Prüfung konnten die Bödeler gegen Steffisburg bestehen. Nächsten Samstag steht das erste Heimspiel gegen Visp an.

Ad
Ad