Wie der Verein Volley E.F.I. mitteilt, blicken die Herren auf eine sehr erfolgreiche Saison zurück und stehen an der Tabellenspitze.
Volley
Volleyball (Symbolbild) - Keystone
Ad

Nach zwei Trainingsjahren sind sie nun wieder zurück im Ligavolleyball.

Mit dem Mottowechsel «Jedä chan i jedem Match spiele» zu «Mir wend günne!» startete das Team deutlich verjüngt in die Saison.

Im ersten Match spielten sie anfangs leider sehr fehlerhaft und nervös. Darum waren sie sehr schnell mit 0:2 in Rücklage.

Es folgte aber eine Steigerung und so konnten sie dann trotzdem einen 3:2-Auswärtssieg feiern.

Volley E.F.I. sichert sich den zweiten Sieg

Im zweiten Spiel war es dann ein auf und ab. Den ersten Satz haben sie gewonnen, den zweiten verloren, den dritten zu sechs gewonnen und den vierten wieder verloren.

Ja, an der Konstanz müssen sie noch arbeiten. Nach dem Startsieg wussten sie: «Foif sätz chömmer.»

So konnten sie auch den zweiten Saisonsieg ins Trockene fahren und zwar mit 15:1 – fast etwas zu deutlich.

Neuzugang Raphi hat sich verletzt

Mit mehr oder weniger gutem Selbstvertrauen, empfingen sie den damaligen Tabellenführer. Den ersten Satz verloren sie zu zwölf, den zweiten zu 20.

Sie wussten: «Foif sätz chömmer». Also warfen sie nochmals alles rein. Leider mussten sie einen starken Dämpfer hinnehmen.

Der Neuzugang Raphi, demolierte bei einer Landung sein Knie. Diagnose: Beide Minisken und Kreuzband kaputt.

Das Team blickt auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück

Zum Abschluss der Hinrunde folgten zwei Matches gegen vermeidlich schwächere Teams.

Somit wurden zwei deutliche 3:0-Siege angestrebt und schlussendlich auch so eingetütet.

Das Team blickt also auf eine sehr erfolgreiche Hinrunde zurück und stehen punktgleich mit Volley Grüningen an der Tabellenspitze.

Es bleibt festzuhalten: Wenn sie ihre Fähigkeiten abrufen können, ist vieles möglich.

Ad
Ad