Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstag in Tagelswangen ZH eine Indoor-Hanfanlage mit mehreren hundert Hanfpflanzen ausgehoben.
Tagelswangen ZH Hanf
Indoor-Anlage in einer Jauchegrube. - Kantonspolizei Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kantonspolizei Zürich hat am Donnerstag eine Hanf-Indoor-Anlage ausgehoben.
  • Es wurden 300 illegale Hanfpflanzen in einer Jauchegrube gezogen.
  • Vier Personen wurden wegen Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz verhaftet.

Nach intensiven Ermittlungen hob die Kantonspolizei Zürich auf einem Bauernhof eine Hanf-Indoor-Anlage aus, die in einer Jauchegrube betrieben wurde.

In der Anlage zog der Betreiber rund 300 illegale Hanfpflanzen auf. Der mutmassliche Betreiber, ein 37-jähriger Schweizer, wurde zusammen mit drei weiteren Personen im Alter von 32 bis 37 Jahren aus der Schweiz und Spanien verhaftet.

Die vier Personen wurden bei der Staatsanwaltschaft See/Oberland wegen der Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz zur Anzeige gebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hanf