Wie die Gemeinde Brütten mitteilt, hat die Gemeinde am 8. April 2024 mit der Strassensanierung der Strubikonerstrasse mit Werkleitungen angefangen.
Zentrum der Gemeinde Brütten (ZH) an der Unterdorfstrasse.
Zentrum der Gemeinde Brütten (ZH) an der Unterdorfstrasse. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Damit die Bevölkerung auch in Zukunft eine sichere und leistungsfähige Infrastruktur nutzen kann, saniert die Gemeinde die Strubikonerstrasse im Ortsteil Eich.

Die Wasserleitung wird neu erstellt. Die Bauarbeiten starteten am Montag, 8. April, und dauern voraussichtlich bis Ende Juni 2024.

Die Sanierungsarbeiten werden in fünf Bauphasen durchgeführt.

Zufahrt für Anwohner gewährleistet

Der Strassenabschnitt wird für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die Zufahrten für die Anwohner können im jeweiligen Bauabschnitt mit Einschränkungen gewährleistet werden.

Es muss jedoch insbesondere während der Arbeitszeiten (7 bis 17 Uhr) mit Behinderungen und zeitlich auch mit Sperrungen gerechnet werden.

Der Polier vor Ort wird Sie diesbezüglich vorab informieren. Der Zugang zu den Liegenschaften zu Fuss ist grundsätzlich gewährleistet.

Die Umleitung für Langsamverkehr erfolgt über die östlichen Flurwege. Die entsprechende Signalisierung ist zu beachten.

Kehrichtsäcke und Grüngut werden normal abgeführt

Für die Erstellung von Provisorien und Anschlüssen muss die Wasserlieferung kurzzeitig unterbrochen werden. Die Unterbrüche werden der Bevölkerung jeweils bekannt gegeben.

Die Kehrichtsäcke und das Grüngut können am jeweiligen Abfuhrtag bis spätestens 7 Uhr am Strassenrand deponiert werden.

Diese werden durch die Bauunternehmung eingesammelt und zentral zur Abholung deponiert.

Vollsperrung im Juni 2024

Für die Planier- und Belagseinbauarbeiten in der Fahrbahn muss aus Qualitäts- und Sicherheitsgründen der komplette Baustellenbereich für den Verkehr gesperrt werden.

Diese Vollsperrung findet voraussichtlich im Juni 2024 statt. Über den genauen Zeitpunkt informiert die Gemeinde die Bevölkerung rechtzeitig.

Zusammen mit allen am Bau Beteiligten ist die Gemeinde bestrebt, die Arbeiten speditiv auszuführen und die Auswirkungen so gering wie möglich zu halten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Brütten