Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 16 März, und dauern voraussicht lich bis Freitag, 14 August 2020.
Der Verkehr Richtung Zürich wird über die Zürcher-/Brüttener-/Eschikerstrasse umgeleitet. - Gemeinde Lindau
Ad

Das kantonale Tiefbauamt saniert die Rikoner-/Effretikoner strasse zwischen der Einmündung Eschikerstrasse in Effretikon bis zur Autobahnbrücke über die A 1 in Grafstal. Es werden sowohl die Beläge als auch sämtliche Strassenabschlüsse und Schachtabdeckungen erneuert.

Weiter werden die bestehende Strassenbeleuchtung an die aktuellen Standards angepasst und die Entwässerungsleitungen örtlich saniert. Zudem wird die Bushaltestelle «Girhalden» hindernisfrei ausgebaut.

Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 16. März, und dauern voraussichlich bis Freitag, 14. August 2020. Die Ausführung der Bauarbeiten erfolgt in fahrbahnhalbseitigen Etappen.

Verkehr wurde umgeleitet

Damit die Bauarbeiten effizient, sicher und mit genügend Platz ausgeführt werden können, wird der Verkehr Richtung Winterthur im Abschnitt zwischen der Einmündung Eschikerstrasse bis zur Kreuzung Zürcherstrasse im Einbahnverkehr durch die Baustelle geführt. Der Verkehr Richtung Zürich wird über die Zürcher Brüttener Eschikerstrasse umgeleitet.

Die Erreichbarkeit der Liegenschaften im Baustellenbereich ist bis zur Vollsperrung meistens möglich. Die Buslinien 650 und 655 werden zweitweise umgeleitet. Bitte beachten Sie die Informa tionen an den Haltestellen, in den Bussen und auf www vbg ch.

Für die Belagsarbeiten muss aus Gründen der Einbauqualität und der Verkehrssicherheit die Strasse in zwei Etappen während je einer Woche für sämtlichen Verkehr gesperrt werden. Diese Vollsperrungen finden voraussichtlich vom 27. Juli bis 9. August 2020 statt. Über den definitiven Termin der Sperrung sowie die damit verbundene Verkehrsführung informieren wir Sie rechtzeitig mit einem separaten Flugblatt.

Ad
Ad