Wie die Stadt Illnau-Effretikon meldet, tritt Jürg Schmid die Stelle als Verwaltungsratspräsident des Alters- und Pflegezentrums Bruggwiesen ab 1. Juli 2023 an.
Die Stadtverwaltung Illnau-Effretikon.
Die Stadtverwaltung Illnau-Effretikon. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Das Alters- und Pflegezentrum Bruggwiesen (APZB) ist als kommunale Anstalt des öffentlichen Rechts mit eigener Rechtspersönlichkeit organisiert.

Es wird durch einen Verwaltungsrat als oberstes Führungsorgan geleitet. Der Stadtrat wählt den Präsidenten sowie die Mitglieder des Verwaltungsrates.

Die Amtsdauer beträgt vier Jahre. Eine Wiederwahl ist bis maximal drei Amtsperioden möglich.

Barbara Hohmann Beck scheidet im Juni 2023 aus

Die Verwaltungsratspräsidentin Barbara Hohmann Beck scheidet per 30. Juni 2023 wegen der Amtszeitbeschränkung aus dem Verwaltungsrat aus.

Sie ist seit dem Jahr 2011 Mitglied des Verwaltungsrates, seit Mitte 2019 präsidiert sie diesen.

Die vier Jahre als Verwaltungsratspräsidentin waren unter anderem aufgrund der Corona-Pandemie und des Wechsels in der Geschäftsleitung ausserordentlich anspruchsvoll.

Jürg Schmid wird neuer Verwaltungsratspräsident

Dank der persönlichen und fachlichen Qualifikationen sowie der mehrjährigen Erfahrung im Verwaltungsrat gelang es Barbara Hohmann Beck zusammen mit dem Verwaltungsrat ausgezeichnet, das APZB weiterhin als erfolgreiches und zukunftsgerichtetes Pflegezentrum für Illnau-Effretikon, Lindau und Umgebung zu positionieren.

Mit Jürg Schmid, Effretikon, konnte eine bestens befähigte und führungsstarke Persönlichkeit als neuer Verwaltungsratspräsident gewonnen werden.

Er ist seit dem Herbst 2022 Mitglied des APZB-Verwaltungsrates.

Neue Zusammensetzung ab 1. Juli 2023

Jürg Schmid war viele Jahre Dozent und leitender Wissenschaftler an der Eidgenössischen Technischen Hochschule ETH Zürich und anschliessend erfolgreicher Geschäftsleiter der Diakonie Nidelbad.

Zudem präsidierte er mehrere Jahre Alzheimer Zürich.

Der Verwaltungsrat des APZB wird sich ab dem 1. Juli 2023 neu zusammensetzen. Die Mitglieder sind auf der Webseite der Stadt einzusehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ETH ZürichLindauHerbstCoronavirusIllnau-EffretikonVerwaltungsrat