Wie die Stadt Illnau-Effretikon meldet, hat der Stadtrat mehr als eine Million Franken in Krediten für verschiedene Projekte der Gemeinde bewilligt.
Jugendhaus Illnau-Effretikon.
Jugendhaus Illnau-Effretikon. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Der Stadtrat bewilligt 100'000 Franken als gebundene Ausgaben für den Einsatz von externen Arbeitskräften für die Überbrückung von personellen Engpässen in der Abteilung Finanzen.

Weiterhin hat er 28'000 Franken als Beitrag an das Projekt «Wildbienengarten» des Naturschutzvereins Illnau-Effretikon in der Freihaltezone bei der Kapelle Rikon, Effretikon freigestellt.

190'000 Franken wurden als gebundene Ausgaben für den Kauf des Kindergartenprovisoriums auf der Schulanlage Schlimperg genehmigt.

Nach dem Bezug des neuen Kindergartens Rosswinkel im Sommer 2023 wird das Provisorium aufgrund der steigenden Anmeldezahlen für Betreuungsplätze als zusätzliche Raumkapazität für die Schulanlage Schlimperg genutzt.

Ausbau der Bushaltestellen und Beschaffung von Instrumenten

Eine Genehmigung über 565'000 Franken als gebundene Ausgaben für den hindernisfreien Ausbau der Bushaltestellen auf dem Gemeindegebiet wurde ebenfalls erteilt.

Der Vollzug ist in den Jahren 2023 und 2024 vorgesehen.

Schliesslich bewilligte der Stadtrat 158'000 Franken für die Beschaffung von 190 Instrumenten und 135 Notenständern für das flächendeckende Klassenmusizieren an den vierten Primarklassen.

Der Lieferauftrag wurde aufgrund der durchgeführten Submission an die Musik Haag AG – blaswerk, Weinfelden und Wetzikon, erteilt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenIllnau-Effretikon