In Brütten ZH wurde ein Mann mit einer Stichwaffe niedergestochen. Bei der mutmasslichen Täterin handelt es sich um seine Ex-Freundin.
Benken
Kantonspolizei Zürich. - Kantonspolizei Zürich
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • An 1. April wurde ein Mann mit einer Stichwaffe mittelschwer verletzt.
  • Die Kantonspolizei Zürich hat die mutmassliche Täterin verhaftet.
  • Dabei handelt es sich um die Ex-Freundin des Opfers.

Am Donnerstag, 1. April, ist ein Mann mit einer Stichwaffe mittelschwer verletzt worden. Die Kantonspolizei Zürich hat die mutmassliche Täterin verhaftet.

Kurz nach 10 Uhr meldete eine 61 Jahre alte Schweizerin, dass sie mit ihrem Ex-Partner eine Auseinandersetzung gehabt habe und dieser nun verletzt sei. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte trafen am Einsatzort nebst der Melderin einen 66-jährigen Schweizer mit Schnittwunden am Hals an. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde er in ein Spital gefahren. Die Frau wurde verhaftet.

Das Motiv und der genaue Tathergang sind derzeit nicht bekannt und werden durch die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft l für schwere Gewaltkriminalität, dem Forensischen Institut Zürich und dem Rechtsmedizinischen Institut der Universität Zürich, abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Universität Zürich