Alkoholisiert mit 88 km/h auf Lernfahrt
Die Stadtpolizei Illnau-Effretikon führte in der Nacht von Donnerstag verschiedene Geschwindigkeitsmessungen auf dem Stadtgebiet durch.

Die Stadtpolizei Illnau-Effretikon führte in der Nacht von Donnerstag, 17. auf Freitag, 18. September verschiedene Geschwindigkeitsmessungen auf dem Stadtgebiet durch. Die Örtlichkeiten wurden aufgrund von Rückmeldungen aus der Bevölkerung sowie auf der Basis von im Vorfeld getätigten Speedy-Messungen gewählt.
Kurz vor Mitternacht wurde in Bietenholz ein Motorrad geblitzt, das innerorts mit 88 km/h unterwegs war. Die Kontrolle des verantwortlichen Lenkers ergab, dass sich dieser in angetrunkenem Zustand auf einer Lernfahrt befand. Der Führerausweis wurde ihm vor Ort entzogen.
Im Besitz eines Lernfahrausweises
In derselben Nacht wurde ein weiteres Motorrad geblitzt, das mit 83 km/h auf der Illnauerstrasse in Effretikon unterwegs war. Die verantwortliche Lenkerin war ebenfalls im Besitz eines Lernfahrausweises. Nebst den geschilderten Fällen wurden weitere Fahrzeuge, ebenfalls im Innerortsbereich, mit über 70 km/h registriert.
Sämtliche fehlbaren Lenkerinnen und Lenker haben sich nun bei den zuständigen Strafuntersuchungsbehörden zu verantworten.