Schluein

Schluein startet Aufruf an alle Hundehalter

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Surselva,

Wie die Gemeinde Schluein berichtet, mehren sich Reklamationen zu Verunreinigungen durch Hundekot. Hundebesitzer werden gebeten, Robidog-Säckchen zu nutzen.

Dorfzentrum von Schluein.
Dorfzentrum von Schluein. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Bei der Gemeinde gehen vermehrt die Reklamationen wegen Verunreinigungen durch Hundekot im Naherholungsgebiet ein. Herumliegender Hundekot ist für spielende Kinder, Fussgänger sowie Grundstückbesitzer äusserst ärgerlich und störend.

An zahlreichen Stellen sind Robidog-Behälter platziert. Der Hundekot ist von den Hundehaltern mit den eigens dafür vorgesehenen Robidog-Säckchen aufzunehmen und in den Robidog-Behältern zu deponieren.

Keinesfalls sollen die gefüllten Säckchen liegengelassen werden oder gar wie es immer wieder vorkommt in fremden Gärten oder auf privaten Kompostplätzen landen. Weiter dürfen Hunde nicht ohne Aufsicht laufen gelassen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Youtube
53 Interaktionen
«Roboter-Stimme»
Brot
359 Interaktionen
6 % des Einkommens

MEHR SCHLUEIN

Selbstunfall Schluein
Schluein GR
Kollision in Schluein.
12 Interaktionen
Ehefrau verletzt
Schluein GR
1 Interaktionen
Unfall in Schluein GR
Mit Verkehrsinsel kollidiert
2 Interaktionen
Abgelenkt

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Domat/Ems
1 Interaktionen
Landquart