Bei Wartungsarbeiten in einem Trafogebäude in Ruschein GR zog sich am Donnerstag ein Netzelektriker Verbrennungen zu. Er wurde daraufhin ins Spital gebracht.
Ruschein
Ein Arbeiter wurde bei Wartungsarbeiten in Ruschein GR verletzt. - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Netzelektriker zog sich bei Arbeiten in Ruschein GR Verbrennungen zu.
  • Der Rettungsdienst versorgte den Mann notfallmedizinisch vor Ort.
  • Anschliessend wurde er mit mittelschweren Verletzungen ins Spital geflogen.

Am Donnerstagnachmittag, den 4. Februar 2021, sind in Ruschein GR Wartungsarbeiten in einem Trafogebäude vorgenommen worden. Dabei zog sich ein 30-jähriger Netzelektriker aus noch nicht geklärten Gründen Verbrennungen am Oberkörper und an den Händen zu.

Ein Ambulanzteam des Rettungsdienstes Ilanz versorgte den Mann notfallmedizinisch vor Ort. Eine Rega-Crew überflog den mittelschwer Verletzten zuerst ins Spital nach Ilanz GR. Anschliessend wurde er ins Universitätsspital nach Zürich geflogen.

Die Kantonspolizei Graubünden klärt zusammen mit dem Eidgenössischen Starkstrominspektorat ESTI den genauen Unfallhergang ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rega