Ilanz-Glion: Grabauflösungen auf dem Friedhof in Luven

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Surselva,

Die Gräber von drei Verstorbenen auf dem Friedhof in Luven müssen bis Ende August 2025 aufgelöst werden. Räumung durch Gemeinde ist gegen Gebühr möglich.

Dorfzentrum von Ilanz.
Dorfzentrum von Ilanz. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Ilanz-Glion berichtet, hat die Geschäftsleitung unter Einhaltung der sechsmonatigen Publikationsfrist auf Antrag des zuständigen Friedhofsverantwortlichen beschlossen, Gräber auf dem Friedhof in Luven bis Ende August 2025 aufzulösen.

Die Gräber der Verstorbenen Hans Martin Zierhut, Catharina Dorathe (1962 bis 1996), Caviezel-Camenisch (1897 bis 1996) und Gian Vinzens-Halter (1960 bis 2004) müssen aufgelöst werden.

Falls die Räumung des Grabes durch die Angehörigen oder Verantwortlichen nicht möglich ist, wird die Gemeinde die Räumung gegen ein Entgelt von pauschal 200 Franken vornehmen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Ramaphosa
105 Interaktionen
Flüchtlinge, Treffen
Kandersteg Blatten Bergsturz
25 Interaktionen
Nach Blatten

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Motorrad.
Am Albulapass
haus unterstützerin
5 Interaktionen
Adam Quadroni
Lenzerheide GR
Zwei Verletzte
Lenzerheide GR
3 Interaktionen
Lenzerheide GR