Gemeinde feiert Fertigstellung der Via Nova mit Apéro
Mit neuen Plätzen, Bepflanzungen und Möblierungen ist die Via Nova aufgewertet. Am 11. September 2025 lädt die Gemeinde Flims zum gemeinsamen Anstossen ein.

Wie die Gemeinde Flims mitteilt, ist die Neugestaltung der Via Nova in Flims Dorf abgeschlossen. Die Gemeinde lädt die Bevölkerung am 11. September 2025 zu einem kleinen Apéro ein, um auf die Fertigstellung der Neugestaltung anzustossen.
Durch die umfassenden Massnahmen wurde der Strassenraum aufgewertet, mit dem Ziel, die optische Attraktivität und den Komfort für Fussgänger zu erhöhen und die Via Nova zu einem einladenden Ort der Begegnung und des Verweilens zu machen.
Mit der Fertigstellung der beiden Plätze «Gelbes Haus/alte Sennerei» sowie «Casa Capol / Via Bargagliott» wurden auch ansprechende Bepflanzungen und neue Möblierungen an der Via Nova installiert.
Am Donnerstag, 11. September 2025, von 16.30 bis 18.30 Uhr lädt die Gemeinde beim Mirsa Kiosk (Begegnungszone) in Flims Dorf dazu ein, gemeinsam auf die Fertigstellung anzustossen.