Flims

Flims GR: Jugendlicher stirbt nach Badeunfall im Caumasee

Am Donnerstagabend geriet ein 17-jähriger Brite im Caumasee in Flims GR in Not. Helfende brachten ihn an Land und reanimierten ihn – im Spital in Chur starb er.

Flims GR
Flims GR: Jugendlicher stirbt nach Badeunfall im Caumasee. - Kantonspolizei Graubünden

Am Donnerstagabend hat sich am Caumasee in Flims ein tragischer Badeunfall ereignet. Ein Jugendlicher verstarb.

Der 17-Jährige aus England, der sich mit seiner Familie in den Ferien befand, schwamm gegen 17.45 Uhr von der Insel in Richtung Liegewiese. Dabei geriet er in Schwierigkeiten und ging unter. Mehrere Personen erkannten die Notlage, schwammen und paddelten zu Hilfe.

Sie brachten ihn ans Ufer der Insel, wo zufällig anwesende medizinische Fachpersonen sofort mit der Reanimation begannen. Die Rega überführte den Jugendlichen ins Kantonsspital Graubünden nach Chur, wo er noch am Abend verstarb. Im Einsatz stand auch die Feuerwehr Flims.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

sdf
68 Interaktionen
Hagel & Sturm
König Harald
71 Interaktionen
Norwegen trauert

MEHR AUS GRAUBüNDEN

4 Interaktionen
Moesa
4 Interaktionen
Bewilligung da
Am Maloja
20 Franken weniger