Disentis/Mustér GR: Mann (68) unter Motorkarren eingeklemmt
Am Donnerstagabend ist ein Mann in Disentis/Mustér GR unter einem Motorkarren eingeklemmt worden. Dabei erlitt er mittelschwere Verletzungen.

In ereignete sich am Donnerstag ein Unfall. Gemäss bisherigen Erkenntnissen wollte der 68-Jährige um 19.30 Uhr die Batterie am Motorkarren abhängen, um den Motor abzustellen.
Dabei setzte sich das Fahrzeug aus noch ungeklärten Gründen retour in Gang. Der Mann wollte auf den Karren aufspringen, um ihn zu stoppen. Sein Bein wurde vom linken Vorderrad erfasst und er stürzte.
Die genauen Unfallumstände werden untersucht
Das Gefährt überrollte den Mann bis zum Unterkörper, bevor es an einem anderen, stehenden Fahrzeug anstiess und gebremst wurde. Drittpersonen eilten zum eingeklemmten Mann, befreiten ihn und leisteten Erste Hilfe.
Ein Team des Rettungsdienstes Surselva bereitete den Mann für den Weitertransport mit der Rega vor, welche ihn ins Kantonsspital Graubünden nach Chur überflog. Die genauen Umstände werden durch die Kantonspolizei Graubünden abgeklärt.