Disentis/Mustér GR: Autofahrer nach Kollision im Fahrzeug eingeklemmt
Auf der Oberalpstrasse bei Disentis/Mustér GR prallte am Dienstagmorgen ein Auto gegen eine Stützmauer und ein weiteres Fahrzeug. Zwei Personen wurden verletzt.

Am Dienstagmorgen ist auf der Oberalpstrasse ein Personenwagen zuerst mit einer Stützmauer und danach mit einem Auto aus der Gegenrichtung kollidiert. Ein Lenker musste mit Brechwerkzeug aus dem Fahrzeug befreit werden.
Ein 61-Jähriger fuhr am Dienstag kurz nach 06.30 Uhr auf der Oberalpstrasse H19 von Disentis in Richtung Ilanz. Nach einer Geraden geriet sein Auto in einer Rechtskurve nach links und kollidierte mit einer Stützmauer. In der Folge schleuderte das Fahrzeug nach rechts und streifte ein entgegenkommendes Auto eines 58-Jährigen. Der 61-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.
Die Strassenrettung Sursassiala befreite ihn, unter Beizug des Rettungsdienstes Surselva, mit Brechwerkzeug aus dem Auto. Anschliessend flog ihn die Rega ins Kantonsspital Graubünden nach Chur.
Einer der drei Mitfahrenden im entgegenkommenden Fahrzeug begab sich selbstständig zur ambulanten Behandlung. Die Kantonspolizei Graubünden gab die Oberalpstrasse nach rund einer Stunde wieder für den Verkehr frei und ermittelt die genaue Unfallursache.










