Alessia Wehrli in den Flimser Gemeindevorstand gewählt
Alessia Wehrli wurde am 30. November 2025 mit 468 Stimmen in den Gemeindevorstand gewählt und tritt die Nachfolge von Laurène Gartmann an.

Wie die Gemeinde Flims mitteilt,haben die Stimmberechtigten am 30. November 2025 im Rahmen der Ersatzwahl für die laufende Legislatur 2025 bis 2028 Frau Alessia Wehrli in den Gemeindevorstand gewählt. Sie tritt die Nachfolge von Frau Laurène Gartmann an, welche per 31. Dezember 2025 als Gemeindevorständin demissioniert hat.
Frau Alessia Wehrli erzielte 468 Stimmen. Das erforderliche absolute Mehr lag bei 343 Stimmen. Ihre Mitkandidatin Inés Schnyder erhielt 101 Stimmen. Auf weitere Einzelkandidaturen entfielen insgesamt 114 Stimmen.
Gemäss den geltenden Wahlbestimmungen ist gewählt, wer das absolute Mehr erreicht. Dieses ergibt sich aus der Gesamtzahl aller gültigen Kandidatenstimmen, geteilt durch die doppelte Anzahl der freien Sitze; die nächsthöhere ganze Zahl gilt als absolutes Mehr. Die Stimmbeteiligung lag bei 41,5 Prozent. Der Gemeindevorstand gratuliert ihr herzlich und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit.










