Am Sonntagnachmittag kam es zwischen Sihlbrugg und Hirzel zu einer Streifkollision. Ein 24-jähriger Fahrer und seine 22-jährige Beifahrerin wurden verletzt.
Die Unfallstelle in Hirzel und Interview mit Ralph Hirt von der Kantonspolizei Zürich - Drone Air Media
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 24-jähriger Fahrer verlor am Sonntag die Kontrolle über sein Fahrzeug.
  • Dieses streifte daraufhin zwei andere Wagen.
  • Der Mann und seine 22-jährige Beifahrerin wurden mittelschwer verletzt.

Einem 24-jährigen Autolenker ist am Sonntagnachmittag kurz nach 15 Uhr zwischen Sihlbrugg und Hirzel in einer Rechtskurve das Heck ausgebrochen. Auf der Gegenfahrbahn streifte das Auto zwei talwärts fahrende Wagen. Anschliessend rammte der 24-Jährige den rechten Fahrbahnrand, das Auto drehte sich und rutschte über das Trottoir einen Hang hinunter.

Der Fahrer und seine 22-jährige Beifahrerin wurden mittelschwer verletzt, wie die Kantonspolizei mitteilte. Ambulanzen brachten sie ins Spital. Die fünf Personen in den beiden gerammten Autos blieben unverletzt.

Die Kantonspolizei Zürich untersucht in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis den genauen Unfallhergang. Wegen des Unfalls musste der betroffene Teilabschnitt der Zugerstasse bis ungefähr 18.15 Uhr beidseitig gesperrt werden. Die Feuerwehr Horgen richtete eine Umleitung ein. Zudem mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr das im steilen Hang stehende Auto, während der Unfallaufnahme, gegen weiteres Abrutschen sichern.

Zeugenaufruf:

Personen, welche Angaben zu diesem Unfall machen können, insbesondere über den dem bergwärts voraus fahrenden, schwarzen und mutmasslich mit deutschen Kennzeichen versehen Personenwagen, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Neubüel, Telefon 043 833 17 00, in Verbindung zu setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrTelefon