Gemeinderat regelt Ressorts für neue Amtsdauer

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Pfnüselküste,

Der Gemeinderat Richterswil hat die Ressorts für die Amtsdauer 2026 bis 2030 verteilt. Drei neue Mitglieder übernehmen Soziales, Liegenschaften und Schule.

Das Gemeindehaus Richterswil.
Das Gemeindehaus Richterswil. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Richterswil mitteilt, hat der Gemeinderat die Ressorts für die kommende Legislatur verteilt. In einer gemeinsamen Konstituierungssitzung hat sich das neu zusammengesetzte Gremium aus sechs bisherigen und drei neuen Mitgliedern auf die künftige Verteilung der Aufgaben, der Ressorts, geeinigt.

Die bisherigen Gemeinderäte führen ihre Ressorts weiter. Die drei im März 2026 neu gewählten Mitglieder übernehmen folgende Verantwortungsbereiche: Francisca Boenders ist für Soziales zuständig, Beat Bisig für Liegenschaften und Ernst Brem für das Schulpräsidium.

Kommentare

Weiterlesen

Missbrauch
Missbrauch
Uster
18 Interaktionen
Zukunftsmodell?

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Richterswil
Schnupperstift
327 Interaktionen
Sanitäre & Co.
sdf
1'111 Interaktionen
In Stäfa ZH