Rothenburg

Rothenburg blickt auf einen geglückten Clean-Up Day zurück

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Hochdorf,

Am Freitag, 13. September 2024, leisteten elf Freiwillige in der Standortgemeinde bereits zum fünften Mal einen aktiven Beitrag für eine saubere Umwelt.

Dorfzentrum Rothenburg.
Dorfzentrum Rothenburg. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Rothenburg mitteilt, wurden die zehn Pöstler aus Rothenburg am diesjährigen Clean-Up Day von Sibylle aus Neuenkirch unterstützt, welche sich freiwillig für die Aktion gemeldet hatte.

Zu elft rückten sie mit Greifzange und Abfallsack aus und sammelten beachtliche 21,3 Kilogramm Littering zwischen Station-Ost und Rothenburg Dorf ein.

Mit dem Engagement soll ein Zeichen gegen Littering und für einen sauberen Lebensraum gesetzt werden.

Mit der fachgerechten Entsorgung zum Anschluss konnten sie gleichzeitig für den richtigen Umgang mit Abfall und Wertstoffen sensibilisieren.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Roger Köppel
15 Interaktionen
Will Kirk kopieren
Frau
164 Interaktionen
Polizei nicht da

MEHR ROTHENBURG

Rothenburg
Rothenburg
Rothenburg
Raser in Tegerfelden AG
29 Interaktionen
Rothenburg LU

MEHR AUS LUZERNERLAND

Dagmersellen
Dagmersellen
Dagmersellen