Hitzkirch

    Projekt Stöcklimatt in Hitzkirch nimmt eine weitere Hürde

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Hochdorf,

    Wie die Gemeinde Hitzkirch mitteilt, genehmigt die Delegiertenversammlung die Verträge mit dem Realisierungspartner der Stöcklimatt.

    Gemeindehaus Hitzkirch.
    Gemeindehaus Hitzkirch. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

    Anfang Februar 2024 wurden die Verträge (Baurechtsvertrag, Kaufvertrag Richtprojekt ELVIS, Zusammenarbeitsvertrag) mit der Stiftung Abendrot unterschrieben und beurkundet.

    Ausstehend war noch die Genehmigung dieser Verträge durch die Delegierten des Gemeindeverbands Chrüzmatt Hitzkirchertal.

    Dies ist nun an der ausserordentlichen Delegiertenversammlung vom vergangenen Freitag, 22. März 2024, geschehen. Die Verträge wurden einstimmig und ohne Vorbehalte genehmigt.

    Beschwerdepunkte wurden vollumfänglich abgelehnt

    Im Vorfeld wurde eine Aufsichtsbeschwerde gegen das Vorgehen des Gemeindeverbands Chrüzmatt Hitzkirchertal in Sachen Projekt Stöcklimatt eingereicht.

    Die Beschwerdepunkte wurden seitens Justiz- und Sicherheitsdepartement des Kantons Luzern, Abteilung Gemeinden sorgfältig geprüft und anschliessend vollumfänglich abgelehnt.

    Das Vorgehen des Gemeindeverbands wurde in einem ausführlich verfassten Antwortschreiben in sämtlichen Beschwerdepunkten als richtig und korrekt bestätigt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    sdf
    77 Interaktionen
    Verzicht
    revolut
    136 Interaktionen
    Auch Schweizer möglich

    MEHR HITZKIRCH

    Hitzkirch LU
    5 Interaktionen
    Hitzkirch LU
    Luzerner Polizei
    1 Interaktionen
    Hitzkirch LU
    Luzern
    Hitzkirch und Sursee
    1 Interaktionen
    Gemeinde

    MEHR AUS LUZERNERLAND

    SC Kriens
    Trotz Führung
    Schongau LU
    1 Interaktionen
    Schongau LU
    Meggen LU
    Meggen LU
    Schenkon LU
    3 Interaktionen
    Schenkon LU