Wie die Gemeinde Hitzkirch mitteilt, genehmigt die Delegiertenversammlung die Verträge mit dem Realisierungspartner der Stöcklimatt.
Gemeindehaus Hitzkirch.
Gemeindehaus Hitzkirch. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Anfang Februar 2024 wurden die Verträge (Baurechtsvertrag, Kaufvertrag Richtprojekt ELVIS, Zusammenarbeitsvertrag) mit der Stiftung Abendrot unterschrieben und beurkundet.

Ausstehend war noch die Genehmigung dieser Verträge durch die Delegierten des Gemeindeverbands Chrüzmatt Hitzkirchertal.

Dies ist nun an der ausserordentlichen Delegiertenversammlung vom vergangenen Freitag, 22. März 2024, geschehen. Die Verträge wurden einstimmig und ohne Vorbehalte genehmigt.

Beschwerdepunkte wurden vollumfänglich abgelehnt

Im Vorfeld wurde eine Aufsichtsbeschwerde gegen das Vorgehen des Gemeindeverbands Chrüzmatt Hitzkirchertal in Sachen Projekt Stöcklimatt eingereicht.

Die Beschwerdepunkte wurden seitens Justiz- und Sicherheitsdepartement des Kantons Luzern, Abteilung Gemeinden sorgfältig geprüft und anschliessend vollumfänglich abgelehnt.

Das Vorgehen des Gemeindeverbands wurde in einem ausführlich verfassten Antwortschreiben in sämtlichen Beschwerdepunkten als richtig und korrekt bestätigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hitzkirch