Wie die Gemeinde Hochdorf informiert, erfolgen als Nächstes das Einholen von Offerten sowie die Erstellung des Bauprogramms für die Sanierung des Rathauses.
Gemeindeverwaltung Hochdorf.
Gemeindeverwaltung Hochdorf. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
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Im Hochdorf Mail vom September hat die Gemeinde über die Innensanierung des Rathauses informiert. Am 18. Oktober 2021 konnte die Baubewilligung erteilt werden.

Als nächster Schritt erfolgt die Einholung der Offerten sowie die Erstellung des Bauprogrammes. Ziel ist es, dass im Frühjahr 2022 mit dem Umbau begonnen werden kann. Voraussichtlich wird die Sanierung bis Sommer 2022 dauern. 

Während der Bauphase – mit der Neugestaltung des Schalterbereiches – wird es zu Einschränkungen im Schalterbetrieb kommen. Die telefonische Erreichbarkeit der Verwaltung wird jederzeit aufrechterhalten.

Die Schalteröffnungszeiten werden jedoch, je nach Bauphase, angepasst und eingeschränkt. Die Kunden werden gebeten, sich via Website oder telefonisch über die Schalteröffnungszeiten zu informieren und Verständnis für die Einschränkungen aufzubringen.

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