Rain

    Die Gemeinde Rain fordert weiterhin auf, Wasser zu sparen

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Hochdorf,

    Wie die Gemeinde Rain bekannt gibt, ist noch kein Ende der Trockenzeit abzusehen, und die Wasserknappheit verschärft sich immer noch.

    Gemeindeverwaltung Rain.
    Gemeindeverwaltung Rain. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

    Das schöne Wetter hat leider auch Schattenseiten. Anhand der Wetterprognosen muss weiterhin von einer Trockenheit ausgegangen werden, die Situation der Wasserknappheit verschärft sich. Der Wasserbezug aus Hochdorf wurde reduziert. Um die Trinkwasserversorgung auch für die Zukunft nachhaltig zu sichern, ist es wichtig, mit Wasser schonend und sparsam umzugehen.

    Dies lässt sich umsetzen zum Beispiel durch kurzes Duschen statt Baden, Abstellen des Wassers beim Zähneputzen und Einseifen sowie das Ersetzen tropfender Wasserhähne. Die Waschmaschine und Geschirrspüler sollten nur vollständig gefüllt angestellt werden. Beete und Pflanzen sollte man am Abend giessen, weil da weniger Wasser verdampft. Man sollte vom Bewässern der Rasenflächen für die nächste Zeit absehen.

    Die Gemeinde Rain bedankt sich herzlich für die Mithilfe aller Einwohnenden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Chiesa Schnegg
    638 Interaktionen
    Zwei neue Kandidaten
    Sihlquai
    107 Interaktionen
    Tempo-Zoff

    MEHR RAIN

    Kollision Rain
    4 Interaktionen
    Rain LU
    Rain LU
    1 Interaktionen
    Rain LU
    coinbase
    Rain LU

    MEHR AUS LUZERNERLAND

    Bundesrat
    223 Interaktionen
    Bundesrat?
    Ebikon LU
    Schongau LU
    Schongau LU
    Campus Horw
    1 Interaktionen
    Horw LU