Wie der FC Eschenbach berichtet, verlor das Fanionteam am Samstag, 27. Mai 2023, auswärts gegen den FC Ibach mit 0:4.
suva
Ein Mann hat einen Ball zwischen den Füssen. (Symbolbild). - Keystone
Ad

Am letzten Samstag, 27. Mai 2023, stand in der zweiten Liga interregional bereits die 25. Spielrunde auf dem Programm. Dazu fuhr Eschenbach in den Kanton Schwyz, auf dem Sportplatz Gerbihof wartete der FC Ibach.

Zum ersten Mal in dieser Rückrunde zeigte sich zum Spieltag das Wetter von seiner freundlichen Seite.

Von den für Fussball perfekten äusseren Bedingungen konnte vor allem das Heimteam profitieren.

Die Muotadörfler lieferten eine souveräne Leistung ab und sicherten sich beim 4:0-Sieg verdient die volle Punktzahl.

Ibach überzeugte und dominierte die Partie

Bereits in der Startphase war zu erkennen, wer die Führung in dieser Partie übernehmen wollte. Das Heimteam agierte überzeugend und erarbeitete sich mehrere Chancen für Torerfolge.

Bis die Schwyzer ein erstes Mal jubeln konnten, dauerte es jedoch eine gute halbe Stunde. Nach einem schnellen Konter war Verteidiger Marco Lüönd mittels Kopfball erfolgreich.

Kurze Zeit später erhöhte der linke Aussenläufer Olivier Maurer den Spielstand für Ibach. Auch nach dem Seitenwechsel führte Blauweiss seine starke Spielweise fort.

Zweimal düpierte Stürmer Elias Camenzind die Seetaler Verteidigung und stand bei der Ballannahme frei. In der Folge nutzte er seine Möglichkeit, um die Partie endgültig zu entscheiden.

Die Seetaler steigen in die zweite Liga regional ab

Die drei Wochen ohne Ernstkampf konnte Eschenbach in dieser Begegnung nicht ganz verbergen.

Nach einer verschobenen Partie und dem spielfreien Wochenende fehlte der wichtige Spielrhythmus. Auch deshalb vermochte Gelbschwarz gegen das souveräne Ibach seine bisherigen guten Leistungen nicht abzurufen.

Bereits vor dieser Partie standen die Eschenbacher als erster Absteiger in die zweite Liga regional fest. In der spielfreien Zeit punkteten die direkten Konkurrenten und führten dadurch diese Entscheidung herbei.

Auch wenn die Entscheidung um den Abstieg bereits fiel, in der Meisterschaft ist noch nicht Schluss. Es stehen vier weitere Partien auf dem Programm und Gelbschwarz steht eine Englische Woche bevor.

Seetaler können in den restlichen Partien Erfahrung sammeln

Zuerst kommt es zum Nachtragsspiel gegen Aufsteiger Mendrisio, danach wartet der FC Kickers Luzern.

In sämtlichen Partien können die jungen Seetaler nochmals wertvolle Erfahrungen für die Zukunft sammeln.

Die Zuschauer können sich auf jeden Fall auf eine motivierte Mannschaft mit weiterhin viel Ehrgeiz freuen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WetterLigaFC Eschenbach