Steg ZH: Zwei Töfffahrer bei Frontalkollision verletzt

    Kantonspolizei Zürich
    Kantonspolizei Zürich

    Hinwil,

    Bei einer Frontalkollision zwischen zwei Motorrädern sind am Samstagnachmittag in Steg (Gemeinde Fischenthal) beide Töfffahrer mittelschwer verletzt.

    Steg ZH
    Zwei Töfffahrer bei Frontalkollision verletzt. - Kapo ZH

    Kurz nach 16.30 Uhr ist ein 21-jähriger Mann mit seinem Motorrad auf der Hulfteggstrasse von der Hulftegg in Richtung Steg gefahren. In einer Rechtskurve geriet er aus noch nicht geklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit dem Motorrad eines 68-jährigen Mannes, der gleichzeitig in Richtung Hulftegg gefahren ist.

    Beide Töfffahrer erlitten mittelschwere Verletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung sind sie mit Rettungshelikoptern in Spitäler geflogen worden.

    Die genaue Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich zusammen mit der zuständigen Staatsanwaltschaft untersucht.

    Die Hulfteggstrasse musste für die Unfallaufnahme während mehrerer Stunden gesperrt werden.

    Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland, die Feuerwehren Fischenthal und Mosnang, der Rettungsdienst Regio 144 sowie die Rega im Einsatz.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #3181 (nicht angemeldet)

    Alles was unter 25 ist, dürften keine Motorräder fahren die nicht plompiert sind. Und die wenigsten haben mit Sicherheit nicht eine einzige Weiterbildung gemacht.

    User #2045 (nicht angemeldet)

    Der Titel müsste heissen; junger unerfahrener 21 jähriger Motorradfahrer schleudert aus der Kurve auf die andere Strassenseite und schiesst dort einen erfahrenen 68 jährigen Motorfahrer ab.

    Weiterlesen

    N1R
    6 Interaktionen
    Buchs AG
    Urnäsch AR
    5 Interaktionen
    Urnäsch AR
    Ennetbühl SG
    11 Interaktionen
    Ennetbühl SG

    MEHR AUS OBERLAND

    Wetzikon ZH
    Wetzikon ZH
    Dübendorf
    Dübendorf
    Bahnhof Wetzikon
    Wetzikon
    Dübendorf
    Eishockey