In der Nacht auf Freitag fanden in Hinwil ZH und Meilen ZH kriminal- und verkehrspolizeiliche Kontrollen statt. Dabei wurden zwei Männer verhaftet.
festnahme
Eine Festnahme. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hinwil ZH und Meilen ZH fanden in der Nacht auf Freitag Polizeikontrollen statt.
  • Es wurde ein Drogendealer und ein weiterer Mann festgenommen.
  • Zwei fahrunfähige Autofahrer mussten ihren Führerausweis abgeben.
Ad

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Freitag an verschiedenen Orten in den Bezirken Hinwil und Meilen kriminal- und verkehrspolizeiliche Kontrollen durchgeführt.

Während mehreren Stunden kontrollierten Polizisten Fahrzeuge sowie deren Insassen. Ein 30-jähriger Mann aus den Philippinen wurde wegen mutmasslichem Betäubungsmittelhandel festgenommen.

Es konnten rund 40 Gramm Kokain sichergestellt werden; er wurde der Staatsanwaltschaft See/Oberland zugeführt. Wegen Widerhandlungen gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz wurde zudem ein 31-jähriger Chilene verhaftet.

Die Kantonspolizei stellte 38 Ordnungsbussen aus

Ein 62-jähriger Mann führte eine unerlaubte Waffe mit; diese wurde ihm abgenommen. Zwei Männer im Alter von 26 und 69 Jahren sowie eine 56-jährige Frau waren in nicht fahrfähigem Zustand mit ihren Fahrzeugen unterwegs.

Den Lenkenden wurde der Führerausweis am Kontrollort vorläufig abgenommen. Wegen diverser Übertretungen wurden zudem 38 Ordnungsbussen ausgestellt.

Gegen zehn Fahrzeuglenkende wird wegen Verstössen gegen das Strassenverkehrsgesetz an die Untersuchungsbehörde rapportiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KokainWaffeHinwil