Wie der Verein Floorball Riders Dürnten mitteilt, hatte das Damenteam, trotz Anfangsschwierigkeiten, über die drei Drittel ein zunehmend starkes Spiel gezeigt.
Floorball Hockey
Floorball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Nach dem knappen Cup-Sieg im Penaltyschiessen fand diesen Sonntag das dritte Heimspiel gegen das Team UH Berneroberland statt.

Spiel beginnt mit Startschwierigkeiten

Auch diesen Abend gelang den Ritterinnen der Start in die Partie nicht optimal.

Nach einer Minuten erzielten die Bernerinnen durch K. Bieri das erste Tor. Kurz später doppelten sie nach, diesmal war J. Zurbriggen die Torschützin.

Erst im Rückstand schien das Heimteam zu erwachen und kämpfte sich langsam zurück ins Spiel.

Trotzdem fielen in der restlichen Drittelszeit keine weitere Tore und somit verabschiedeten sich die beiden Mannschaft mit dem Spielstand 0:2 in die Pause.

Die Spielerinnen boten ein ausgeglichenes zweites Drittel

Aber auch der nächste Spielabschnitt begann nicht wie gewünscht. Das Gastteam verwertete einen schönen Freistoss zum 0:3.

Doch die L-UPL-Mannschaft liess sich nicht verunsichern und konnte wenig später ihr erstes Goal durch Michelle Schär bejubeln.

Beide Teams spielten auf Augenhöhe und erspielten sich Chancen. Das nächste Tor schoss Hana Polácková ebenfalls durch einen Freistoss.

Nur eine halbe Minute später flog ein Weitschuss von Anna. Bachrata direkt ins Gehäuse. So endete das mittlere Drittel mit einem Spielstand von 3:3.

Mit voller Kraft voraus

Die Ritterinnen nahmen den Schwung und Kampfgeist mit in die letzten zwanzig Minuten. Doch konnten sie ein Powerplay nicht verwerten.

Das Spiel blieb spannend. Dann lancierte Annina Faisst einen schnellen Konter und gab Julija Rozite, welche den Ball gekonnt versenkte, den entscheidenden Pass.

Nun warfen die Gegnerinnen alles nach vorne, doch es gab kein Vorbeikommen an Svenja Schöni.

Dieser Sieg gibt den Riders Mut für nach der Meisterschaftspause.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Dürnten