Wie die Gemeinde Dürnten berichtet, gibt es in der Schweiz ganze 500 Zurich Vitaparcours. Richtig genutzt, hilft die App, hier sportlich alles rauszuholen.
Oberdürntenstrasse Dürnten (ZH).
Oberdürntenstrasse Dürnten (ZH). - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die neue Zurich Vitaparcours App ist Parcoursfinder, Trainingshilfe und Tracker in einem. Sie bringt mehr Abwechslung beim Training auf allen 500 Zurich Vitaparcours der Schweiz.

Gesundheitsförderung, Entwicklung des Familien- und Naturerlebnisses, Stärkung des Breitensports – das Konzept des Zurich Vitaparcours ist nach wie vor gültig.

Sportbegeisterte absolvieren auf einer angelegten Strecke durch den Wald fünfzehn Stationen mit jeweils einer Auswahl aus insgesamt 43 Übungen.

Gelb bezeichnet Übungen für Beweglichkeit und Geschicklichkeit, rot für Kraft und blau für Ausdauer.

Der Parcours wird zum ganz persönlichen Erlebnis

Jeder Parcours ist vermessen nach Länge, Steigung und Leistungskilometer. Die Schlusstafel gibt Auskunft über Kalorienverbrauch und Ausdauerfähigkeit.

Daneben wird der Parcours aber auch zum ganz persönlichen Erlebnis. Denn hier wird geplaudert, gelacht und manchmal auch geflirtet.

Die Parcours befinden sich im schönsten Stadion der Welt – in der Natur. Alle können wann immer man will gratis, alleine oder in Gesellschaft hingehen.

Weitere Details sowie der Link zum Herunterladen sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionNaturDürnten